Aktuelles aus dem Bereich

Energiewirtschaft, Recht & Politik / Energiewende & Politik / Aktuelles aus dem Bereich

Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerk Fernwärme des AGFW erhält Auszeichnung

22.09.2021
Im Rahmen der diesjährigen Jahresveranstaltung der „Initiative Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke“ (IEEKN) am 22. September 2021 ist das Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerk Fernwärme als eines von drei Netzwerken offiziell ausgezeichnet worden.

Im Rahmen der Veranstaltung mit mehr als 300 angemeldeten Online-Teilnehmern haben die Stadtwerke Gotha, stellvertretend für das Netzwerk und seine elf weiteren Teilnehmer, die Ehrung durch Ulrich Benterbusch (BMWi) und Berthold Goeke (BMU) digital entgegen genommen. Ausgezeichnet wurde das Netzwerk unter anderem, weil es bereits 2015 gegründet worden ist und sich bereits in seiner dritten Runde befindet.

Die IEEKN wurde 2014 von der Bundesregierung und zahlreichen Verbänden und Organisationen der deutschen Wirtschaft ins Leben gerufen. Aufgrund ihres großen Erfolges wurde sie über ihr ursprüngliches Enddatum in 2020 hinaus bis 2025 verlängert. Getragen wird die IEEKN von BMWi, BMU sowie 21 Verbänden und Organisationen der deutschen Wirtschaft, darunter auch der AGFW.

Hier können Sie mehr über die Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke und die weiteren Aktivitäten des AGFW in der IEEKN erfahren.

Weitere Artikel mit folgenden Schlagworten anzeigen:
Ihre Ansprechpartner
Sebastian Schönberg M.A.
Energiewirtschaft & Politik
+49 69 6304-210
+49 69 6304-455