Aktuelles aus dem Bereich

Energie-/Klimakonzepte & F+E / Forschung & Innovation / Aktuelles aus dem Bereich

Forschungsvorhaben HybridBOT_FW: Dokument zu Definitionen veröffentlicht

20.12.2022
Dokument „Wichtige Definitionen im Projektkontext“ im Forschungsvorhaben HybridBOT_FW in deutscher und englischer Version veröffentlicht.

Hauptziel des Vorhabens HybridBOT_FW ist es, die Möglichkeiten der Betriebsoptimierung von Wärmenetzen als Teil eines hybriden Energiesystems aufzuzeigen.

In der Projektbearbeitung spielen verschiedene Begriffe eine zentrale Rolle. Die Forschungspartner haben diese Begriffe im Dokument „Wichtige Definitionen im Projektkontext“ definiert. Die Definitionen helfen einem gemeinsamen Verständnis, aber auch einem gemeinsamen Sprachgebrauch.

Die Projektpartner möchten diese Definitionen der Branche durch die Veröffentlichung des Dokumentes als Einführung und Diskussionsgrundlage für das Thema Hybride Energiesysteme, aber auch zur Spiegelung zur Verfügung stellen.

Für den internationalen Austausch wurde eine englischsprachige Version des Dokumentes erarbeitet.

Sowohl die deutschsprachige als auch die englischsprachige Version des Dokumentes können hier heruntergeladen werden: https://www.agfw.de/forschung/hybridbot

Weitere Artikel mit folgenden Schlagworten anzeigen:
Ihre Ansprechpartner
Bernd Wagner
Forschung & Entwicklung
+49 69 6304-348
+49 69 6304-455
Heiko Huther
Bereichsleiter, Geschäftsführer der AGFW-Projekt GmbH
+49 69 6304-206
+49 69 6304-455