Veranstaltung des Themenverbundes »Aktivierung der Stadtwerke« zu Digitalisierung und KI
Digitalisierung und KI sind in aller Munde – doch was bedeutet das für Stadtwerke? Welche allgemeinen Potenziale bietet KI? Wie kann KI sinnvoll eingesetzt werden? Und welche Bedeutung kann Digitalisierung für Wärmenetze haben?
Hierzu informierte der Themenverbund »Aktivierung der Stadtwerke« in seiner Veranstaltungsreihe SW.aktiv am 02.12.2025 unter dem Titel "Digitalisierung und Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI)" mittels drei Vorträgen zu entsprechenden Aspekten.
Mit bis zu 220 Teilnehmenden, zu einem großen Teil von Stadtwerken oder Energieversorgungsunternehmen, stieß die Veranstaltung auf großes Interesse. Den ausführlichen Veranstaltungsbericht finden Sie auf den Internetseiten der Forschungsnetzwerke Energie.
Mehr Informationen zum Themenverbund "Aktivierung der Stadtwerke"



