AGFW-News

Startseite / AGFW-News

News

Es werden nur News mit dem Schlagwort "FW-Liner" angezeigt. Hier klicken um alle News anzuzeigen.
07.02.2024 - SaniFern / FW-Liner

2. Sitzung des PK Fernwärmeliner in Berlin

Im Januar 2024 tagte zum zweiten Mal der PK Fernwärmeliner, der Informationen und Anwendungsbeispiele zu grabenlos sanierten Fernwärmelinern aufbereitet.
06.02.2024 - SaniFern / FW-Liner

Neuer Inliner-Prototyp auf Teststrecke in Neumünster eingebaut

Wichtiger Meilenstein für die Entwicklung eines GFK Fernwärmeliners
20.06.2023 - SaniFern / FW-Liner

Einladung zum PK Fernwärmeliner

Der PK Fernwärmeliner befasst sich mit den aktuellen Entwicklungen grabenloser Sanierungsverfahren durch Schlauchliner. Alle AGFW MItgliedsunternehmen sind herzlich zur ersten Sitzung eingeladen und können sich über den aktuellen Stand der Forschung und Praxis informieren und gemeinsam darüber…

AGFW Testet ein Inliner-Sanierungsverfahren für die Fernwärme

Am 22.03.2021 begleitete der AGFW den ersten Linereinzug in ein deutsches Fernwärmenetz. Die rund 115 Meter lange KMR-Rohrleitung wurde, im Rahmen des BMWK-geförderten Verbundforschungsvorhabens „FW-Liner“ (FKZ: 03ET1457), als Teststrecke für die Untersuchung fernwärmegeeigneter…

Auszeichnung für Dissertation im Rahmen des AGFW-Projekts „Fernwärme-Liner“

Was in drucklosen Abwassernetzen bereits gelebte Praxis ist, soll künftig auch im Fernwärmesektor möglich sein: Die Sanierung bestehender Fernwärmeleitungen innerhalb der Rohre, durch vor Ort här-tende Schlauch-Liner aus glasfaserverstärkten Kunststoffen. Gerade wurde eine Dissertation im Rahmen des…