Aktuelles aus dem Bereich

Energiewirtschaft, Recht & Politik / Energiewende & Politik / Aktuelles aus dem Bereich

Relaunch der Website www.fernwaerme-info.com

30.09.2020
Was genau ist Fernwärme, wie funktioniert sie? Und wie können Verbraucher von der klimafreundlichen Wärme profitieren? Über diese und weitere Themen informiert die Website www.fernwaerme-info.com.

Was genau ist Fernwärme, wie funktioniert sie? Und wie können Verbraucher von der klimafreundlichen Wärme profitieren? Über diese und weitere Themen informiert die Website www.fernwaerme-info.com. Der für die Seite verantwortliche Energieeffizienzverband AGFW hat den Auftritt überarbeitet, sodass er nun auch auf Smartphone und Tablet gut verwendbar ist. Weitere Inhalte sollen kontinuierlich ergänzt werden.

AGFW-Geschäftsführer Werner Lutsch sieht in der Information von Bürgern, Medien und Öffentlichkeit eine wichtige Aufgabe seines Verbandes: „Mit Hilfe von Fernwärme, Fernkälte und Kraft-Wärme-Kopplung mit einem großen Anteil erneuerbarer Energien können wir dazu beitragen, die Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen. Besonders im Gebäudesektor steckt noch viel Potential, um CO2 einzusparen. Hier bietet die Fernwärme einen wichtigen Ansatzpunkt.“

Weitere Artikel mit folgenden Schlagworten anzeigen:
Ihre Ansprechpartner
Christopher Martin
Pressesprecher
+49 69 9543160
+49 69 6304-458