AGFW-News

Startseite / AGFW-News

News

Es werden nur News mit dem Schlagwort "BImSchV" angezeigt. Hier klicken um alle News anzuzeigen.
06.08.2021 - BImSchV / Emissionsschutz

Kurz vor knapp: 13. BImSchV tritt nach langem Warten in Kraft

Der lang dauernde Novellierungsprozess der 13. BImSchV zur Umsetzung der BVT-Merkblätter ist nun endlich abgeschlossen. Seit dem 15. Juli 2021 ist die novellierte Verordnung in Kraft und die neuen Grenzwerte entsprechend einzuhalten. Damit kommt die Verordnung aus europäischer Sicht kurz vor knapp -…
13.01.2021 - BImSchV

Stellungnahme zum Regierungsentwurf der 13. BImSchV und 17. BImSchV

Der Regierungsentwurf der 13. BImSchV ist eine Verbesserung zum Referentenentwurf, er beinhaltet jedoch weiterhin Regelungen zu Methaneimissionsgrenzwerten bei Verbrennungsmotoren, welche die Investitionssicherheit stark gefährden.
23.07.2020 - BImSchV

Stellungnahme zum Verordnungsentwurf der 13. BImSchV und 17. BImSchV

Das BMU hat einen Verordnungsentwurf zur Neufassung der Verordnung über Großfeuerungs-, Gasturbinen- und Verbrennungsmotoranlagen und zur Änderung der Verordnung über die Verbrennung und die Mitverbrennung von Abfällen (13./17. BImSchV) veröffentlicht.
27.09.2018 - BImSchV

Neue Immissionsschutzverordnung ist in Kraft getreten - 44. BImSchV

Nach langem Warten wurde am 19. Juni die neue Verordnung, die 44. Bundes-Immissionsschutz-Verordnung (44. BImSchV), im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und ist somit in Kraft getreten.