AGFW-News

Startseite / AGFW-News

News

Es werden nur News mit dem Schlagwort "Green Deal" angezeigt. Hier klicken um alle News anzuzeigen.

Kommission veröffentlicht Taxonomie für nachhaltige Investitionen

Die Europäische Kommission hat am 21. April nach langwierigen Verhandlungen die delegierten Rechtsakte für die Taxonomie-Verordnung veröffentlicht, die ein einheitliches Klassifizierungssystem für nachhaltige Investitionen etablieren soll. Allerdings bleibt dabei die Frage nach der künftigen Rolle…

AGFW beteiligt sich an Konsultationen zum Green Deal

Mit dem Vorschlag der Kommission zur Erhöhung der gemeinsamen Klimaziele für 2030 ist der Klimaschutz nun wieder mit voll und ganz in die europäischer Tagespolitik zurückgekehrt. Nachdem das Europäische Parlament sich am 8. Oktober sogar für eine noch stärkere Verschärfung ausgesprochen hat, stehen…
08.10.2020 - Klimaschutz / Green Deal / Europa

Kommission schlägt Erhöhung der Klimaziele für 2030 vor - Fernwärme rückt in den Mittelpunkt der Europäischen Klimastrategie

Im Vorfeld der Trilogverhandlungen zum Europäischen Klimagesetz hat sich die Kommission für eine Reduktionsziel von 55% bis 2030 ausgesprochen. Die Fernwärme soll dabei eine zentrale Rolle spielen.