AGFW-News

Startseite / AGFW-News

News

Es werden nur News mit dem Schlagwort "Energieeffizienz-Richtlinie" angezeigt. Hier klicken um alle News anzuzeigen.

Kernpositionen des AGFW zu den Gesetzentwürfen Gebäudeenergiegesetz und Energieeffizienzgesetz

Nachdem das Bundeskabinett am 19.04. die Entwürfe zum Gebäudeenergiegesetz und zum Energieeffizienzgesetz gebilligt hat, hat der AGFW seine Stellungnahmen zu den Gesetzesentwürfen angepasst. Der AGFW wird sich auch im anstehenden parlamentarischen Verfahren für notwendige Anpassungen einsetzen.

Gebäudeenergiegesetz: AGFW fordert Harmonisierung von Gesetzen und Förderungen

Der AGFW e.V. hat von der Bundesregierung eine Harmonisierung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) mit bereits bestehenden Regelungen auf nationaler und EU-Ebene eingefordert.

AGFW beteiligt sich an Konsultationen zum Green Deal

Mit dem Vorschlag der Kommission zur Erhöhung der gemeinsamen Klimaziele für 2030 ist der Klimaschutz nun wieder mit voll und ganz in die europäischer Tagespolitik zurückgekehrt. Nachdem das Europäische Parlament sich am 8. Oktober sogar für eine noch stärkere Verschärfung ausgesprochen hat, stehen…