AGFW-News

Startseite / AGFW-News

News

Es werden nur News mit dem Schlagwort "Gasumlage" angezeigt. Hier klicken um alle News anzuzeigen.

AGFW-Umsetzungshilfe zu Informationspflichten der Wärmelieferanten nach § 9 EnSikuMaV

Wärmelieferanten sind nach § 9 EnSikuMaV verpflichtet, ihre Wärmekunden zum 30. September 2022 gesondert über den Energieverbrauch und die Energiekosten zu informieren.
29.09.2022 - Energiepolitik / Gasumlage

Gasumlage gekippt! Gaspreisbremse kommt

Aktuelle Meldung der Bundesregierung: Die Gasumlage wurde nun offiziell gekippt.

Einfluss der Umlagen auf Erdgaspreisnotierungen

Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Gasbeschaffungs- und Gasspeicherumlage die vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Erdgasindizes beeinflussen werden.
18.08.2022 - Gasumlage

THE veröffentlichte die Höhe der Gasbeschaffungs- und Gasspeicherumlage

Am 15.08.2022 und am 18. August 2022 veröffentlichte THE die Höhe der Gasumlagen.
10.08.2022 - Gasumlage

Inkrafttreten der Gaspreisanpassungsverordnung

Am 8. August 2022 wurde die Gaspreisanpassungsverordnung im Bundesanzeiger veröffentlicht. Die Verordnung trat am Tag nach der Verkündung, mithin am 9. August 2022 in Kraft.