AGFW-News

Startseite / AGFW-News

News

AGFW Konsortium - Gewinner im Ideenwettbewerb „Reallabore der Energiewende“

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat heute in Berlin die Gewinner im Ideenwettbewerb „Reallabore der Energiewende“ bekanntgegeben. Der AGFW ist mit seinem Projekt „Großwärmepumpen in Fernwärmenetzen (GWP)“ eines von 20 prämierten Konsortien.

Studie zur Entwicklung des Quartiers "Weimar Werk"

Kommunen und Stadtwerke müssen bei der Umsetzung der Energiewende vor Ort, Entscheidungen über den Aus- oder Rückbau der leitungsgebundenen Infrastruktur zugunsten der Fernwärme oder dezentraler Insellösungen treffen. In Weimar wurden nun unterschiedliche Ausbauszenarien unter Berücksichtigung der…
27.09.2018 - BImSchV

Neue Immissionsschutzverordnung ist in Kraft getreten - 44. BImSchV

Nach langem Warten wurde am 19. Juni die neue Verordnung, die 44. Bundes-Immissionsschutz-Verordnung (44. BImSchV), im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und ist somit in Kraft getreten.